Gott sei Dank nochmal Else Peters

Wer die Schwierigkeiten im Hintergrund etwas mitbekommen hat kann jetzt erleichtert sein. Gratulation für die offenen Klever!
Else Peters wird neue Stadtverordnete (Klever Wochenblatt vom 10.12.08)

Else Peters (Mitte) wurde am Mittwoch als neue Stadtverordnete in ihr Amt eingeführt. Von den Offenen Klevern gratulierten Clemens Giesen (l.) und Anne Fuchs.

(10.12.2008) Heute Nachmittag beginnt um 15 Uhr die Ratssitzung der Stadt Kleve. Nach mehr als einem Jahr wird nun auch wieder ein Mitglied der „Offenen Klever“ (OK) als Ratsmitglied vertreten sein: Else Peters folgt Jeanette Schneeberger-Kröhl, die ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen kann.

Ein Jahr lang kämpfte die Offene Klever Fraktion um ihr Mandat. „Es war absehbar, dass Jeanette Schneeberger-Kröhl das Mandat nicht mehr würde wahrnehmen können“, so Anne Fuchs, Sprecherin der Offenen Klever. Nach langem Hin und Her gab Thomas Schneeberger, der die Betreuung seiner Mutter übernommen hatte, das Mandat nun endlich zurück. „Jetzt können wir wieder politisch tätig werden“, freuten sich die Offenen Klever am Freitag.
Anne Fuchs: „Mit Else Peters haben wir eine politisch erfahrene Frau, die unsere Arbeit im Rat fortführen und die Position der Offenen Klever bis zur Kommunalwahl vertreten kann“, so Anne Fuchs.
Bevor Else Peters heute Nachmittag vereidigt wird, hatte der Vorsitzende der OK, Clemens Giesen, auf das Mandat verzichtet. „Es sind persönliche Gründe, die mich daran hindern, dieses Mandat anzunehmen. Ich könnte es zeitlich gar nicht ausfüllen.“

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Deutschland, Glaube, Kleve, Politk

2 Antworten zu “Gott sei Dank nochmal Else Peters

  1. Müller

    Gut kopiert, meine Anerkennung!!

  2. tagespflege01

    Egal ob kopiert oder nicht! Die Verbreitung ist wichtig. Gutes und Schlechtes müssen an das LICHT!

    Und Gott sprach:“Es werde Licht…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s